Assessment Center – Casting für Deinen Job

Wir coachen Dich für Dein Assessment-Center

Überzeugend und authentisch auftreten
Du hast eine Einladung zum Assessment-Center bekommen? Dann liegt der erste Schritt zum Erfolg in einer sehr guten Vorbereitung. Je mehr du weißt, was dich erwartet, desto schneller und besser kannst du dich auf die jeweiligen Situationen einstellen. So hinterlässt du mehr Eindruck und Wirkung als deine Mit-Teilnehmer.
Du kannst nur sicher und souverän auftreten,
wenn Du weißt was Dich erwartet
Steigere Deinen Erfolg

Was ist ein Assessment-Center?

Der Sinn des Assessment-Center liegt darin, alle Kandidaten in berufsnahen Situationen zu beobachten. Es geht darum, die sozialen und methodischen Kompetenzen der Bewerber herauszufinden und diese mit dem Anforderungsprofil der Stelle abzugleichen. Auch das Verhalten untereinander wird beobachtet. Zum Beispiel, ob ein Bewerber mit seinen Mitstreitern in den „Konkurrenzkampf“ geht oder ergibt sich vielleicht unter den Teilnehmern ein Team Verhalten.
Je nach Anforderungsprofil an den Job, werden unterschiedliche Prüfungsmodule konzipiert. Zum Beispiel:

  • Kurzvortrag/Präsentationen
  • Rollenspiel
  • Strukturiertes Interview
  • Fallstudie
  • Gruppenarbeit/Gruppendiskussion/Teammeeting
  • Psychometrische Tests
  • Praktische Übungen/Postkorb-/Managementaufgaben
  • Abschlussgespräch
Worauf achten die Personaler:
  • Erscheinung und Umgangsformen
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Sozialkompetenz
  • Leistungsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Motivation
Wir helfen dir, die Hürde Assessment-Center vor dem Einstieg in die Traumposition zu überwinden. Wir zeigen dir, wie du dich innerlich auf das Assessment-Center einstellst, damit du sicher in das Auswahlverfahren gehst und dich nichts aus der Ruhe bringt. Durch unser Coaching steigerst du deine wichtigsten Kernkompetenzen. Hebe dich von anderen ab!

Mach Dich fit für Dein Assessment-Center

Du hast eine Einladung zum Assessment-Center bekommen und benötigst einen Methodenkoffer zur Vorbereitung. Nutze unser Training zur Vorbereitung. Wir zeigen dir anhand verschiedener Praxisbeispiele mögliche Varianten der am häufigsten eingesetzten Assessment-Center Module.
So bleibst du im anspruchsvollen Assessment ganz entspannt und kannst deine Wirkung und Erfolgschancen steigern.

Assessment-Center Trainieren

Das erwartet Dich:
225
00
  • Erstellung einer überzeugende Selbstpräsentation
  • Strategien zur optimalen Präsentation
  • Praxisübungen zu Rollenspiele, Gesprächssteuerung, Körpersprache
  • Hilfreiche Tipps & Strategien zur zielsicheren Absolvierung von Prüfungsmodulen
  • Fallstudien, Postkorbübungen, Psychologische Testverfahren, etc.
  • Berufseinsteiger (Schüler, Azubis, Studenten) - 3 Stunden für 225,00 €
  • Berufserfahrene - 4 Stunden für 295,00 €

So funktioniert's

1. Schritt

Wähle Dein Produkt aus und bestelle. Direkt im Anschluss kannst du dich im persönlichen Login Bereich anmelden.

2. Schritt

Damit wir uns optimal auf dein Training vorbereiten können, kannst du im Login Bereich deinen Lebenslauf und die Stellenanzeige hochladen. Den Persönlichkeitstest erhälst du per E-Mail, welchen du ganz in ruhe digital ausfüllen kannst.

3. Schritt

Wir melden uns schnellstens zur individuellen Terminabstimmung bei dir. Über welchen Weg die Kontaktaufnahme erfolgt, kannst du im Bestellvorgang selber wählen.

Coaching an einem unserer Standorte Face-to-Face, auf Wunsch telefonisch oder per Skype

Persönlichkeitsanalyse durch geeignete Testverfahren

sichere und einfache Bezahlungsmöglichkeit durch PayPal, Kreditkarte oder Rechnung

geschützter Login Bereich für deine persönlichen Daten

Account jederzeit löschbar

Faire und transparente Preise

Häufige Fragen

Die Vorbereitung auf ein Assessment-Center findet an unseren Standorten in Düsseldorf, Wuppertal, Monheim, Herford und auf Wunsch telefonisch oder per Skype statt.

Das Assessment-Center Training dauert für Berufseinsteiger 3 Stunden und für Berufserfahrene 4 Stunden.

Natürlich! Unsere Trainings sind zwar standardisiert, um immer einen gleichbleibenden Qualitätsstandard zu bieten, wir sind aber auch flexibel, um auf deine Wünsche einzugehen. Bitte nutze unser Kontaktformular und teile uns bei deiner Bestellung deine Wünsche mit. So kann sich dein Berater auf deine Wünsche vorbereiten und du erhält den größten Mehrwert. Wenn du Fragen hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Ja! Bitte kontaktiere uns per Mail, WhatsApp oder rufe uns an. Wir organisieren dann ein AC-Training mit mehreren Teilnehmern.

Du kannst bequem per PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung oder auf Rechnung bezahlen. Es fallen keine weiteren Gebühren an.

Das kannst du entscheiden. Natürlich können wir uns besser auf dein Training vorbereiten, wenn wir die Stellenanzeige, dein Lebenslauf und die Einladung zum AC kennen. Die Unterlagen kannst du in deinem persönlichen Kundenbereich hochladen. Deine Daten werden nicht weitergegeben und du kannst dein Profil jederzeit löschen. Es ist aber auch kein Problem, wenn du deine Daten nicht mitteilen möchtest.

Das liegt ganz bei dir. Der Test dient dazu deine Stärken und eventuelle Schwächen zu analysieren. Im Gespräch wird immer offen oder verdeckt gefragt, wo deine Stärken/Schwächen liegen. So können wir im Training gemeinsam optimale Antworten formulieren. Probiere es aus, es macht Spaß und ist interessant.

Ja! Einmal erhältst du deine Auswertung mit Tipps zu deinem Persönlichkeitstest. Des Weiteren erhältst du von uns ein Handout zum Thema „Fragen im AC Interview“ und „Tipps & Tricks im AC“.

Assessment-Center
Casting für Deinen Job
Steigere Deinen Erfolg

Über uns

COACH ME UP – Dein Bewerbungs- und Karrierechoach – bietet Unterstützung mit umfangreichem Knowhow in allen Fragen rund um die Themen Berufs- und Karriereeinstieg, Laufbahnplanung, berufliche Veränderung und Weiterentwicklung sowie Realisierung beruflicher Wünsche und Ziele.

Wir trainieren mit dir (Face-to-Face, virtuell oder am Telefon) die benötigen Fähigkeiten, damit du in deiner beruflichen Entwicklung weiterkommst. Hast du Fragen oder weitere Coaching Wünsche, melde dich bei uns.

Wir freuen uns auf Deinen Kontakt

Steigere Deinen Erfolg

Das kannst Du von uns erwarten

Zeitersparnis

Innerhalb kürzester Zeit bereiten wir dich auf deinen Bewerbungsprozess vor. Von Bewerbungsunterlagen bis zum Vorstellungsgespräch.

Kompetenz

Wir sind Berater mit langjähriger Erfahrung im Personalwesen, spezialisiert auf Personalauswahl und ‐entwicklung. Über 700 Fach‐ und Führungskräfte haben bisher mit unserer Unterstützung erfolgreich neue Positionen gefunden.

Faire Preise

Coaching muss nicht teuer sein. Wir möchten jedem die Gelegenheit geben, sich weiterzuentwickeln, um seine beruflichen Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Erreichbarkeit

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche sind wir online und per WhatsApp für dich erreichbar.

Datenschutz

Deine persönlichen Daten sind bei uns sicher. Du kannst deine Daten in deinem Login Bereich jederzeit verwalten und selbst löschen. Kein Dritter hat Zugriff.

Individualität

Unsere Bewerbungsunterlagen und unser Coaching wird individuell auf deine Persönlichkeit und Ziele angepasst.

Erfolgreich bewerben

Selbstbewusst und selbstsicher Profil zeigen
Item added to cart.
0 items - 0,00